Unsere Geschichte

2000

Im Jahr 2000 wurde die Hasli Chile gegründet, mit dem Ziel, Kirche für all diejenigen zu sein, die sich für Gott und den Glauben an ihn interessieren, aber aus irgendeinem Grund aufgehört haben in die Kirche zu gehen oder noch nie in einer Kirche waren.

Nach seinem Theologiestudium in den USA absolvierte Markus Zeier ein Praktikum als Jugendarbeiter in einer staatsunabhängigen evangelischen Kirche im Zürcher Unterland. Während dieser Zeit wurde ihm bewusst, dass es gerade in der stark wachsenden Region um Niederhasli eine solche Kirche benötigt.

Zusammen mit seiner Frau Katrin und einem Team von Helfern und Mitarbeitenden wurde im Januar das Projekt Hasli Chile ins Leben gerufen. Am 30. April fand dann in der Tanzschule Züri Unterland in Niederglatt der erste öffentliche Anlass, der Hasli Chile Church Brunch mit rund 100 Gästen statt. Nach zwei weiteren Brunch-Gottesdiensten wurde im September die evangelische Hasli Chile definitiv etabliert.

Die Gemeindegottesdienste fanden wöchentlich im Dachgeschoss des Restaurant Löwen in Niederglatt statt. Einmal im Monat traff man sich in der Tanzschule Züri Unterland zum Hasli Chile Brunch. Parallel dazu fand auch einmal monatlich ein christliches Kinderprogramm in diversen Wohnquartieren in Niederhasli statt.

Seit Beginn führt die Hasli Chile auch jedes Jahr im Dezember den Gospel X-mas Brunch durch. Ein Anlass mit Brunch, Gospelkonzert und Input zu Weihnachten. Dieser Anlass findet mittlerweile jeweils in der Mehrzweckhalle des Schulhauses Seehalde in Mettmenhasli statt.

2005

Im Jahr 2005 zog die Hasli Chile aus Platzgründen in fest gemietete Räume an der Wehntalerstrasse 6 in Oberglatt um. 2005 war auch das Geburtsjahr des Body Soccer Turniers, das während einiger Jahre jeweils während der Füürwehr Chilbi in Niederhasli durchgeführt wurde und mit seinen tollen Preisen ein echtes Highlight war.

bis Gegenwart

Seit ihrer Gründung ist die Hasli Chile ein Ort, an dem Menschen die Gelegenheit haben, sich in einer ungezwungenen Art und Weise mit Gott und dem christlichen Glauben auseinandersetzen zu können. Sie ist ein Ort, an dem man Gott persönlich kennenlernen kann und befähigt wird, sein Potenzial zu entdecken und lernt auch anderen vom Glauben an Gott zu erzählen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Kontakt / Location

Kontakt Office

Spitzstrasse 10, 8155 Niederhasli

Tel: (+41) 044 851 25 36
info@haslichile.ch

Location Gottesdienst

Wehntalerstrasse 6, 8154 Oberglatt, 1. OG

Gottesdienst:
Sonntags: 10:30

Kalender / Vorschau